0 0
Vermutlich das beste Hautpflege-Öl
Erfahren Sie, weshalb Argan-Öl der Haut jugendliche Frische verleiht!
Argan

Sensationelle Entdeckung
Durchreisende berichten immer wieder von Marokkos Berber-Frauen, die gut und gerne 20 Jahre jünger aussehen würden als sie in Wirklichkeit sind – und das trotz starkem Sonnenschein und extremen Lebensbedingungen. Im Vergleich zu anderen Frauen scheinen sie weniger Falten, weniger Hautunreinheiten, weniger Cellulite und eine geschmeidigere Haut zu haben. Der Grund dieser einzigartigen Hautfrische wurde jetzt den Wirkstoffen des Argan-Öls zugeschrieben, das vom dort heimischen Argan-Baum gewonnen wird.

Wissenschaftlich belegt
Die Analyse des Argan-Öls deckt für die menschliche Haut einzigartige hautpflegende Wirkungen auf. Sein hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren sorgt für ein glattes und ebenmässiges Hautbild und unterstützt die natürliche Barriere- Funktion der Haut. Sein hoher Gehalt an antioxidativ wirkendem Alpha-Tocopherol wirkt gegen freie Radikale und stärkt die Haut gegen oxidativen Stress. Darüber hinaus enthält das Arganöl die in Pflanzenölen sehr selten vorkommende Phytosterole, Schottenol und Spinasterol, die sich bei Hautunreinheiten bewähren.
Natürlich schöne Haut

Das Argan-Öl ist weltweit vermutlich das wirksamste Hautpflege-Öl schlechthin. Entdeckt wurde es aufgrund der überdurchschnittlich schönen Haut von Berber-Frauen, die im Südwesten Marokkos – dem Herkunftsgebiet des Argan-Baumes – sesshaft sind. Deren faltenarme Gesichtshaut und gesunde Teint fällt Durchreisenden immer wieder auf. Das Anti-Falten-Geheimnis wurde inzwischen von Forschern im Argan-Öl ausfindig gemacht.

  • Strafft die Haut
  • Verlangsamt die Zeichen der Hautalterung
  • Beugt Cellulite vor
  • Beugt Schwangerschaftsstreifen vor
  • Bekämpft Hautunreinheiten
  • Fördert die Hautregeneration
  • Unterstützt die natürliche Barriere-Funktion der Haut

Balsam fürs Haar
Arganöl fürs Haar ist ein natürliches Pflegemittel, das sowohl auf die Kopfhaut und die Haarwurzeln als auch auf das Haar selbst wirkt. Üblich ist die Anwendung einiger Tropfen des puren Öls als Haarmaske oder Spülung. Das Resultat der Anwendung ist gepflegtes und gesundes Haar. Regelmässige äusserliche, aber auch innere Anwendung von Bio Arganöl stellt die Versorgung mit Nährstoffen sicher, die für einen gesunden, üppigen Haarwuchs notwendig sind. Dazu gehört beispielsweise Vitamin E, oder besser, die Wirkstoffgruppe der Tocopherole oder die diversen sekundären Pflanzenstoffe. Diese sind tatsächlich in der Lage, Haut und Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen und starker UV-Strahlung zu schützen.

  • Pflegt das Haar
  • Versorgt das Haar mit Vitaminen
  • Effektiver Schutz